Kommt Ihnen der Satz bekannt vor, so oder so ähnlich?


Gründe und Anstöße, sich mit der Geschichte des eigenen Unternehmens auseinanderzusetzen, gibt es viele: ein anstehendes Jubiläum, ein abgeschlossenes Großprojekt, ein lange geplanter Führungswechsel und vieles mehr. Oft bleibt es bei einem Wunsch, denn wo soll man anfangen? Soll man ein Archiv einrichten? Oder doch schon mal nach einem Autor für ein Buch suchen? Wie teuer ist das? Und wie lange dauert das? Gibt es einen allgemein akzeptierten Standard nach dem man sich richten sollte?


Geschichte trägt zu Ihrer Glaubwürdigkeit bei, und sie hat Einfluss auf das Image Ihres Unternehmens - intern wie extern. Daher sollte sie zunächst mal eins: stimmen. Sie dann attraktiv aufzubereiten und einzubinden in Ihre Öffentlichkeitsarbeit oder das Marketing erfordert große wissenschaftliche Behutsamkeit ebenso wie Sensibilität im Umgang mit allen beteiligten und betroffenen Personen.


Zudem sollte der Umgang mit der eigenen Geschichte vor allem zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Natürlich ist ein gut geschriebenes, solide recherchiertes und schön illustriertes Buch wünschenswert, doch manchmal können Sie auch mit weniger aufwändigen Maßnahmen enorme Wirkung erzielen. Warum nicht eine Ausstellung für die Mitarbeiter gestalten, oder die Hauszeitschrift mit Geschichte(n) anreichern? Oder lassen Sie Zeitzeugen zu Wort kommen, die in Interviews über ihre Jahre in der Firma erzählen. Sie werden überrascht sein, wie viele Möglichkeiten Sie haben!


Lassen Sie uns gemeinsam besprechen, wie wir Ihrer Geschichte einen angemessenen Platz in der Darstellung Ihres Hauses verschaffen können!


> info@uwetack.de


> zurück

KontaktKontakt.htmlshapeimage_4_link_0
ReferenzenReferenzen.htmlshapeimage_5_link_0
PreisePreise.htmlshapeimage_6_link_0
LeistungenLeistungen.htmlshapeimage_7_link_0
ProfilProfil.htmlshapeimage_8_link_0
StartStart.htmlshapeimage_9_link_0